Männertreff

Männerabend

2015 05 15 Maennerabend 21kDas beste Steak im Gronn!

Erstklassiger Männerabend am Freitag, 15. Mai im „Backes“ des Heimatvereins Heuslingen-Bottenberg. Nach der Begrüßung durch Henning Loos und einer Kurzandacht von Andre Bohland, wurde unter Henning's fachkundiger Leitung ausführlich gezeigt, welche Grillkohlen man am besten verwendet, wie man ein perfektes Feuer entfacht und was alles beim Holzkohlegrillen zu beachten ist, z.B. das Salzen mit grobem Meersalz, die richtige Gewürzmischung und die richtige Grill-Temperatur.

Männertreff - Programm 2016

Hallo liebe Heuslinger und Bottenberger Männer,

im letzten Jahr haben wir viel Spaß miteinander gehabt bei unseren Treffen am Backes. Daher möchten wir Euch auch für 2016 einladen zum Heuslinger Männer­treff.

Wir haben uns einige interessante Themen für unsere Treffen vorgenommen.

Wie letztes Jahr treffen wir uns ganz zwanglos, jeweils immer ab 19:30, entweder im Heuslinger Backes, den uns der HuV Heuslingen-Bottenberg dankenswerter Weise zur Verfügung stellt, oder aber wie für die einzelnen Abende angekündigt.

Sofern für einzelne Abende Voranmeldungen notwendig sind, schreibt mir bitte auf henning.loos[at]rwe.com.

Hier unser Programm 2016:

26.02.2016      Werkzeugabend - der Tupperabend für Männer

Was Frauen können, können wir schon lange. Allerdings nicht mit Plastikschüsseln, sondern mit hochwertigem Werkzeug. Wir haben jemanden eingeladen, der uns an dem Abend interessante und hochwertige Werkzeuge vorstellt, für Heim, Haus und Hobby. Die Geräte können dann auch erworben/bestellt werden. Bitte um kurze Anmeldung. Wir treffen uns um 19:30 bei Andreas Schmidt in der Garage, In der Zeitenbach 28.

08.04.2016      Nachtwächterführung durch die Siegener Altstadt!!! Update

Die Siegener Altstadt und eine abendliche Führung ist ein besonderes Erlebnis. Wir werden zunächst um 19:00 von der Nikolai-Kirche aus vom Nachtwächter Balthasar durch die abendliche Siegener Alt­stadt geführt. Danach kehren wir im Alten Weinkeller in der Hainstraße in Siegen ein und stärken uns mit Flammkuchen. Kosten pro Person: ca. 20,-- € für Nachwächter und Flammkuchen bis zum Abwinken. Bitte um Voranmeldung.

17.06.2016      Wir grillen Rib-Eye!!!

Nachdem unsere Grillaktion im letzten Jahr solch großen Anklang gefunden hat, wiederholen wir dies in diesem Jahr. 2015 war Rumpsteak, 2016 ist Rib-Eye. Wir grillen einen klassischen Steakzuschnitt, der besonders saftig ist. Das Würzen erfolgt in bewährter Weise vor Ort von jedem selbst. Wir treffen uns ab 19:30 am Bottenberger Dreschschuppen!!!

19.08.2016      1. Geocache des Männertreffs

Pauli bereitet einen spannenden Geocache vor. Und wir sind gespannt, wie und wer das Ding zuerst findet. In der Dämmerung wird dies eine besondere Herausforderung. Beschließen werden wir den Abend bei Grillwurst und Bier bei Henning Loos unterm Haus in der Zeitenbach.

21.10.2016      Wir schmieden eine Häbe für den Hauberg

Eine handgeschmiedete Häbe, selbst fertiggestellt mit eigenen Initialen, das erwartet uns an diesem Abend. Wir fahren zum Schmied J. Neus nach Hilchenbach. Dort führt jeder die Endmontage für seine eigenen handgeschmiedete Häbe durch. Vorher werden auf die glühende Klinge die Initialen eingeschlagen. Der Abend wird dann noch in angemessener Weise ausklingen.

Für die Häbe wird ein Kostenbeitrag fällig. Der steht noch nicht ganz fest, wird aber noch bekannt gegeben. Treffpunkt und Uhrzeit ebenfalls. Auch hierfür brauchen wir eine kurze Voranmeldung.

25.11.2016      Lockeres Zusammensein in der Vorweihnachtszeit

Zum Abschluss wollen wir uns nochmal ganz locker im Backes treffen, mit Glühwein, guten Gesprächen und ein wenig Einstimmen auf die Weihnachtszeit, mal die Erinnerungen des Jahres sacken lassen und vor allem auch mal für das Männertreffprogramm 2017 erste Vorschläge sammeln.

Wir freuen uns auf Euch und darauf, schöne Abende miteinander zu verbringen. Rückfragen, Kontakt und Anmeldung unter:Henning Loos, 0173/2991123 und henning.loos[at]rwe.com

Männertreff - Programm 2017

Hallo liebe Heuslinger und Bottenberger Männer,
zunächst wünschen wir Euch Gottes Segen für das neue Jahr.

Auch in 2017 möchten wir Euch wieder einladen zum Heuslinger Männertreff.
Wir haben uns, mit euch, einige interessante Themen für unsere Treffen ausgedacht.

Wie letztes Jahr treffen wir uns ganz zwanglos entweder am Heuslinger Backes, den uns der HuV Heuslingen-Bottenberg dankenswerter Weise zur Verfügung stellt. Andere Treffpunkte sind bei den betroffenen Terminen angegeben. Sofern für einzelne Abende Voranmeldungen notwendig sind, schreibt uns bitte, oder ruft einfach an.

Rückfragen, Kontakt und Anmeldung unter:
Henning Loos, 0173/2991123 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Henning Kray, 0176/43612542 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier unser Programm 2017:

10.02.2017 und 17.02.2017       Häbe schmieden mit Johannes Neus

Eine handgeschmiedete Häbe, selbst fertiggestellt mit eigenen Initialen, dass erwartet uns an diesem Abend. Nachdem in 2016 die Sache ja krankheitsbedingt abgesagt werden musste, holen wir es dieses Jahr gleich nach. Um allen eine Möglichkeit zur Teilnahme zu geben, haben wir zwei Termine zur Auswahl.

Wir fahren zum Schmied J. Neus nach Silberg am Bremm. Dort führt jeder die Endmontage für seine eigenen handgeschmiedete Häbe durch. Vorher werden auf die glühende Klinge die Initialen ein­ge­schlagen. Der Abend wird dann noch in angemessener Weise mit Getränken und Grillwurst ausklingen.

Für die Häbe, Getränke und Wurst wird ein Kostenbeitrag von ca. 50 € fällig. Wir werden um 18:30, gemeinsam an den Abenden, vom Backes losfahren. Für die Aktion brauchen wir eine kurze Voranmeldung. 

19.05.2017      Pizzabacken in Heisberg

Wir werden bei Hartmut Wirth in Heisberg im Pizzaofen selbst Pizza backen. Und die natürlich anschließend essen. Für Getränke und Pizzazutaten wird gesorgt. Wir treffen uns um 19:30 am Heuslinger Backes und machen dann über den Landenberg eine kleine Wanderung nach Heisberg. Für die, die den Rückweg nicht zu Fuß machen wollen, halten wir Rückfahrtgelegenheit bereit.

14.07.2017      Wir grillen!!!

Fast schon traditionell haben wir auch in 2017 wieder unsere Grillaktion.

In diesem Jahr werden wir uns wieder mit einem besonderen Stück Grillfleisch beschäftigen. Das Stichwort lautet „T-Bone-Steak“. Da die Beschaffung einer entsprechenden Anzahl von Steaks durchaus der Planung bedarf, bitten wir um eine kurze Voranmeldung. Wir treffen uns ab 19:30 am Bottenberger Dreschschuppen!!!

20.10.2017      besondere Aktion: Kleiner Männertreff-Ausflug

Im Oktober haben wir einen kleinen Ausflug mit einer besonderen Aktion geplant. Zurzeit ist die finale Planung noch nicht ganz abgeschlossen.

Zur Auswahl steht die Besichtigung der Birkenhof-Brennerei in Nistertal mit anschließender Brotzeit und Verkostung

oder

ein Ausflug in die Kölner Unterwelt. Wir fahren mit dem Zug nach Köln und begeben uns dann in die Ausgrabungsstätten direkt unterhalb des Kölner Doms. Die weitläufigen Räume unter dem Fußboden des Domes gewähren einen Blick auf ein gewaltiges Archiv an Boden­denkmälern, zu denen über 2000 Mauer- und Fundamentreste, Straßenpflaster, Fußböden, Gruben und Gräber gehören, eingerahmt durch die mächtigen Fundamente der gotischen Kathedrale. Wir erhalten einen Einblick in die 2000jährige Entstehungsgeschichte des Kölner Doms als eine der ältesten christlichen Stätten nördlich der Alpen, von den Zeiten der alten Römer bis in die Neuzeit. Anschließend kehren wir in ein Brauhaus in Köln ein und fahren anschließend wieder mit dem Zug zurück.

24.11.2017      Lockeres Zusammensein mit Fleischwurst-Test

Zum Abschluss wollen wir uns nochmal ganz locker im Backes treffen, mit guten Gesprächen und ein wenig Einstimmen auf die Weihnachtszeit, die Männertreff-Aktionen des Jahres Revue passieren lassen und vor allem auch mal für das Männertreffprogramm 2018 erste Überlegungen anstellen. Dabei wollen wir mal die Fleischwürste der Siegerländer Metzgereien gegeneinander antreten lassen. - Wir küren also die Heuslinger-Männertreff-Fleischwurst 2017.

Wir freuen uns auf Euch und darauf, schöne Abende miteinander zu verbringen, in fröhliche Runde und guter Gemeinschaft.

 

 

Männertreff - Programm 2018

Hallo liebe Heuslinger und Bottenberger Männer,
zunächst wünschen wir Euch Gottes Segen für das neue Jahr.

Wir möchten Euch wieder einladen zum Heuslinger Männertreff.

Wie üblich treffen wir uns ganz zwanglos am Heuslinger Backes, den uns der HuV Heuslingen-Bottenberg dankenswerter Weise zur Verfügung stellt. Sofern für einzelne Abende Voranmeldungen notwendig sind, schreibt uns bitte, oder ruft einfach an.

Hier unser Programm 2017:

09.02.2018        Lockeres Treffen im Heuslinger Backes

Wir treffen uns zum lockeren Zusammensein im Backes. Das Programm 2018 wollen wir kurz vorstellen und einen netten Abend mit Euch verbringen.

13.04.2018        Besichtigung Reinhold-Forster-Erbstollen

Wir tauchen ein in die Vergangenheit des Siegerländer Erzbergbaus und besichtigen den Reinhold-Forster-Erbstollen in Eiserfeld. Den Abend werden wir in angemessenem Rahmen ausklingen lassen. Für die Besichtigung brauchen wir eine Voranmeldung von Euch.

25.05.2018        Lockeres Zusammensein im Backes

Wir treffen uns im Backes auf ein Bier, ein Glas Wein und gute Gespräche.

22.06.2018        Wir grillen!!!

In diesem Jahr sind wir zum Spießbraten-Grillen bei Dirk Bäumer in der Zeitenbach.

31.08.2018        Abendliche Wanderung

Wir treffen uns am Backes und unternehmen eine abendliche Wanderung. Ziel ist die Imbissbude in Seelbach, wo wir uns mit einer leckeren Currywurst stärken.

Oktober 2018    Besuch der Birkenhof-Brennerei auf dem Westerwald

Wir fahren gemeinsam zur Brennerei Birkenhof in Nistertal und schauen uns an, wie dort hochwertige Spirituosen gebrannt werden. Und natürlich wird auch probiert. Fahrdienst wird organisiert. Nähere Info zum genauen Termin folgt zeitnah. Wir brauchen dann eine Voranmeldung.

23.11.2018        Lockeres Zusammensein im Backes

Zum Abschluss des Jahres treffen wir uns im Backes auf ein Bier, ein Glas Wein und gute Gespräche. Außerdem wollen wir Ideen sammeln für das Programm 2019.

Wir freuen uns auf Euch und darauf, schöne Abende miteinander zu verbringen, in fröhlicher Runde und guter Gemeinschaft.

Rückfragen, Kontakt und Anmeldung unter:
Henning Loos, 0173/2991123 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Henning Kray, 0176/43612542 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Programm 2018 herunterladen: LINK

Wir grillen Rib-Eye!!!

2016 06 12 Mannertreff 17 150Nachdem unsere Grillaktion im letzten Jahr einen so großen Anklang gefunden hat, wiederholen wir das in diesem Jahr.
2015 war Rumpsteak, 2016 ist Rib-Eye.

Wir grillen einen klassischen Steakzuschnitt, der besonders saftig ist. Das Würzen erfolgt in bewährter Weise vor Ort von jedem selbst.

Ein paar Fotos gibt es hier: LINK

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB