Männertreff - Programm 2016

Hallo liebe Heuslinger und Bottenberger Männer,

im letzten Jahr haben wir viel Spaß miteinander gehabt bei unseren Treffen am Backes. Daher möchten wir Euch auch für 2016 einladen zum Heuslinger Männer­treff.

Wir haben uns einige interessante Themen für unsere Treffen vorgenommen.

Wie letztes Jahr treffen wir uns ganz zwanglos, jeweils immer ab 19:30, entweder im Heuslinger Backes, den uns der HuV Heuslingen-Bottenberg dankenswerter Weise zur Verfügung stellt, oder aber wie für die einzelnen Abende angekündigt.

Sofern für einzelne Abende Voranmeldungen notwendig sind, schreibt mir bitte auf henning.loos[at]rwe.com.

Hier unser Programm 2016:

26.02.2016      Werkzeugabend - der Tupperabend für Männer

Was Frauen können, können wir schon lange. Allerdings nicht mit Plastikschüsseln, sondern mit hochwertigem Werkzeug. Wir haben jemanden eingeladen, der uns an dem Abend interessante und hochwertige Werkzeuge vorstellt, für Heim, Haus und Hobby. Die Geräte können dann auch erworben/bestellt werden. Bitte um kurze Anmeldung. Wir treffen uns um 19:30 bei Andreas Schmidt in der Garage, In der Zeitenbach 28.

08.04.2016      Nachtwächterführung durch die Siegener Altstadt!!! Update

Die Siegener Altstadt und eine abendliche Führung ist ein besonderes Erlebnis. Wir werden zunächst um 19:00 von der Nikolai-Kirche aus vom Nachtwächter Balthasar durch die abendliche Siegener Alt­stadt geführt. Danach kehren wir im Alten Weinkeller in der Hainstraße in Siegen ein und stärken uns mit Flammkuchen. Kosten pro Person: ca. 20,-- € für Nachwächter und Flammkuchen bis zum Abwinken. Bitte um Voranmeldung.

17.06.2016      Wir grillen Rib-Eye!!!

Nachdem unsere Grillaktion im letzten Jahr solch großen Anklang gefunden hat, wiederholen wir dies in diesem Jahr. 2015 war Rumpsteak, 2016 ist Rib-Eye. Wir grillen einen klassischen Steakzuschnitt, der besonders saftig ist. Das Würzen erfolgt in bewährter Weise vor Ort von jedem selbst. Wir treffen uns ab 19:30 am Bottenberger Dreschschuppen!!!

19.08.2016      1. Geocache des Männertreffs

Pauli bereitet einen spannenden Geocache vor. Und wir sind gespannt, wie und wer das Ding zuerst findet. In der Dämmerung wird dies eine besondere Herausforderung. Beschließen werden wir den Abend bei Grillwurst und Bier bei Henning Loos unterm Haus in der Zeitenbach.

21.10.2016      Wir schmieden eine Häbe für den Hauberg

Eine handgeschmiedete Häbe, selbst fertiggestellt mit eigenen Initialen, das erwartet uns an diesem Abend. Wir fahren zum Schmied J. Neus nach Hilchenbach. Dort führt jeder die Endmontage für seine eigenen handgeschmiedete Häbe durch. Vorher werden auf die glühende Klinge die Initialen eingeschlagen. Der Abend wird dann noch in angemessener Weise ausklingen.

Für die Häbe wird ein Kostenbeitrag fällig. Der steht noch nicht ganz fest, wird aber noch bekannt gegeben. Treffpunkt und Uhrzeit ebenfalls. Auch hierfür brauchen wir eine kurze Voranmeldung.

25.11.2016      Lockeres Zusammensein in der Vorweihnachtszeit

Zum Abschluss wollen wir uns nochmal ganz locker im Backes treffen, mit Glühwein, guten Gesprächen und ein wenig Einstimmen auf die Weihnachtszeit, mal die Erinnerungen des Jahres sacken lassen und vor allem auch mal für das Männertreffprogramm 2017 erste Vorschläge sammeln.

Wir freuen uns auf Euch und darauf, schöne Abende miteinander zu verbringen. Rückfragen, Kontakt und Anmeldung unter:Henning Loos, 0173/2991123 und henning.loos[at]rwe.com

Tags: Männertreff

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB