Hier gibt es Informationen zu den Gruppen unserer Vereine.

SonntagsschuleWas ist Sonntagsschule?

„Miteinander Gott entdecken!“

Hallo Kinder! Spielt ihr gerne gemeinsam? Hört ihr gerne Geschichten? Dann seid ihr bei uns richtig. Hier ist der Ort, an dem ihr die biblischen Geschichten kennen lernen, den Glauben entdecken, beten und Gemeinschaft erfahren könnt.

Wo gibt es Sonntagsschule?

Die Sonntagsschule findet jeden Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr für alle Kinder zwischen 4 und 13 Jahren in unserem Vereinshaus statt. Je nachdem, wie 'groß' ihr schon seid, geht ihr in eine der zwei Kindergruppen.
Kontakt: Andrea Büdenbender, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Christel Bender, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

cvjm ankerkreuzWas ist Jungschar?

Jede Woche aufs Neue viel Spaß.
Eine Gruppe für Kinder ab einem Alter von 8 Jahren
Ein Ort, wo Kinder von Jesus Christus hören.
Eine Gruppe, in der gespielt und gebastelt wird.
Ein Raum, wo Kinder Gemeinschaft erleben.
Dort, wo noch spannende Geschichten erzählt werden.

Für die Jungschar gibt es die folgenden Leitsätze

Jesus Christus
will der Herr meines Lebens sein.

Er ist mein Freund, dem ich vertrauen kann.
Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache.
Er spricht zu mir durch sein Wort.
Er hilft mir, treu und ehrlich zu sein.
Für mein Leben gilt:

„Mit Jesus Christus mutig voran!“

Wo gibt es Jungschar?

Jungscharen gibt es in mehreren christlichen Verbänden und an vielen Orten in ganz Deutschland. Selbstverständlich auch bei unserem CVJM in Oberheuslingen ;-)

Mädchenjungschar  -  ab 8 Jahre, mittwochs um 17:30 Uhr, 14-tägig
Jungenjungschar  -  ab 8 Jahre, fre
itags um 17:00 Uhr

Ein besonderes Highlight ist immer die Fahrradrallye, die jedes Jahr am Fronleichnahmsdonnerstag vom CVJM Kreisverband Siegerland organisiert wird.

MJungschar

Wer?
Wo?
Wann?
Fragen?
 
Alle Mädels ab 8 Jahre
Im Vereinshaus Oberheuslingen
Mittwochs (zweiwöchig in den ungeraden Kalenderwochen) von 17.30 - 19.00 Uhr
Sarah Jung 01749954857 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Gruppenleiterin)
 

Schau doch einfach mal bei uns vorbei - Wir freuen uns auf Dich.
Dein Team der Mädchenjungschar Oberheuslingen

 
 

Hier findest du Spiel, Spaß und spannende Geschichten aus der Bibel.

Wer?
Wo?
Wann?
Kontakt:
  Alle Jungs ab 8 Jahre.
Vereinshaus des CVJM Oberheuslingen, Jugendraum
Jeden Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr
Ben Schmidt, Tel.: 02734 478700

 

 

 

Schau doch einfach mal bei uns vorbei - Wir freuen uns auf Dich.

Wir haben den Mädchenkreis und die Jungenschaft zu einem Jugendkreis zusammen gelegt und freuen uns auf diese neue Gruppe! Wir treffen uns jede zweite Woche mittwochs immer am Vereinshaus Oberheuslingen um 19:30 Uhr und enden gegen 21:00 Uhr. Komm vorbei ! Wir freuen uns auf dich!
Kontakt: Simon Loos 0176 44729224

2023 02 26 KJEDer Kreis junger Erwachsener trifft sich jeden zweiten Freitag um 19:30 Uhr.
Wir verbringen gemeinsam Zeit, hören Gottes Wort und machen immer wieder Ausflüge.
Jeder ist herzlich Willkommen!

Kontakt:
Marco Jörike 0176 57854075
Steffi Röcher 0162 2767388

 

 

 

2011-05-24 PC Oberheuslingen 56

Die Bläserinnen und Bläser unseres Posaunenchores treffen sich jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Vereinshaus, um zu proben.
Kontakt: Henning Loos, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Jahr 1972 wurde unser Mütterkreis gründete, der nach wie vor das Wort Gottes als Mittelpunkt der Zusammenkünfte sieht. Bibelabende sowie Kochkurse und Wanderungen gehören ebenso zum Programm wie Ausflügen zu verschiedenen Diakonie-Werken und Einrichtungen.

Wer zum Mütterkreis kommt, ist interessiert Themen aus Kirche und Gemeinde, sowie Glaubensfragen miteinander zu bedenken. Viele Teilnehmerinnen sind nicht nur im Mütterkreis zu Hause sondern auch in anderen Gemeindegruppen engagiert. Ein wichtiger Termin für uns der Weltgebetstag der Frauen. Jedes Jahr, immer am ersten Freitag im März, feiern Menschen weltweit den Weltgebetstag (WGT).

Wir treffen uns 14-tägig immer montags um 20:00 Uhr im Vereinshaus.

Der CVJM Oberheuslingen lädt alle Heuslinger und Bottenberger Männer ein, zum "Heuslinger Männertreff"

Wir wollen uns ganz zwanglos treffen, jeweils immer um 19:30 Uhr, im Heuslinger Backes, den uns der HuV Heuslingen-Bottenberg dankenswerter Weise zur Verfügung stellt. Übrigens, wer um 19:30 Uhr noch nicht da sein kann, ist auch später herzlich willkommen.

Die Treffen finden in lockerer Runden, mit guten Gesprächen, viel Spaß und guter Gemeinschaft statt. Für Getränke und ggf. Kleinigkeiten zu Essen wird gesorgt. Für die einzelnen Abende werden teilweise auch interessante Themen eingeplant, wie z.B. ein Whiskey-Tasting, Geo-Caching oder gemeinsames Grillen.

Wir freuen uns darauf, Euch im Backes begrüßen zu können und schöne Abende miteinander zu verbringen. Rückfragen, Kontakt und Anmeldung unter: Henning Loos, 0173/2991123 oder eMail: henning.loos[at]innogy.com

Ansperchpartner sind
Svenja Schneider (0160 95508139)
Daniela Schneider (0176 43874655)

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB