Paddes Trail-Run Kölsches Heck 2014

2014 08 16 PTR 38kSa 16. August 2014, die zweite Auflage von Paddes Trail-Run übers „Kölsche Heck“ fand wieder begeisterte Teilnehmer. Martin, Tobias und Friedhelm wagten sich an die Halbmarathon-Strecke, die beiden Teams Katja & Arne und Christine & Matthias bewältigten die Strecke als Duathlon, also abwechselnd die Hälfte der Strecke Laufen und die andere Hälfte Radfahren. Die Idee war gut und hat bestens funktioniert. Andrea, Marita und Thomas haben die Läufer per Rad begleitet und die nötige Verpflegung in Rucksäcken transportiert. So waren insgesamt 10 Personen am Trail-Run beteiligt.

Aber nun von vorne: Vor dem Start um 7:00 Uhr las Matthias ein paar Gedanken zum Thema Sieger und Verlierer vor. Am Beispiel der deutschen Fußballmannschaft und dem überwältigenden Sieg über die brasilianische Mannschaft wurde deutlich: „Weltmeisterlich war die deutsche Mannschaft nach dem Spiel gegen Brasilien. Nicht nur wegen des 7:1. Würdige Weltmeister auch darin, wie man mit Sieg und Niederlage umgehen kann. – Sie haben ihren Sieg nicht als Triumph über den Gegner gefeiert. Sie haben Respekt behalten. Das macht wahre Sieger aus. – Aber noch wichtiger ist: Weder solche Siege noch Niederlagen haben das letzte Wort über mich. Mit Jesus sind wir ganz sicher auf der Siegerseite!“

Mit diesem Zuspruch wurde der Trail-Run gestartet.

Streckenverlauf wie im letzten Jahr, insgesamt 21,6 km mit ±350 Höhenmetern (350 m rauf, 350 m runter), nur die Verpflegungsstellen wurden wegen der Duathleten etwas angepasst. Die Wetterverhältnisse hätten besser sein können, waren deutlich schlechter als beim ersten Trail-Run, aber der unterwegs einsetzende Nieselregen konnte die Stimmung nicht trüben. Gut gelaunt trafen die Teilnehmer nach 2 Std. 30 Min. im Ziel ein. Unterwegs hatten sie sich an den drei Verpflegungsstellen insgesamt 17 Minuten Pause gegönnt.

Gott sei Dank, alle kamen trotz der Anstrengungen unverletzt und gefüllt mit den unvergesslichen Eindrücken aus der herrlichen Natur ins Ziel, wo sowohl Läufer, als auch Radfahrer von einer deftigen Zielverpflegung verwöhnt wurden. Danke an Regine!

Uns bleibt nun nichts weiter, als warten bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Laufschuhe an und los, zu Paddes drittem Trail-Run.

Ich freu mich schon!
Nodda, Friedhelm

Fotos

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB