Jahresbericht Mädchenjungschar 2022

Dieses Jahr war ein sehr spannendes, vielfältiges sowie schönes und segensreiche Jahr, für das wir sehr dankbar sind.
Die Jungscharstunden fanden wie gewohnt jeden zweiten Mittwoch von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr statt. Es kamen regelmäßig um die 10- 15 Mädchen, die immer mit großer Freude dabei waren.
Das Jahr begann für uns endlich wieder mit der traditionellen Weihnachtsbaumaktion, bei der wir mit der Jungenjungschar die Weihnachtsbäume einsammelten und anschließend gemeinsam mit einer Wurst im Brötchen am Feuer standen.
Im ersten Halbjahr haben wir noch mit Maske und meist draußen Jungscharstunde gehabt. In den Osterferien ging es dann mit 50 Kindern für eine Woche ins Camp West in Wölmersen.
Viele eigene Jungscharler aus unseren Gruppen, aber auch viele Kinder aus der Umgebung waren dabei. Es war nach langer Zeit endlich wieder eine Jungscharfreizeit! Wir haben diese Woche viele Herausforderungen, viel Freude und Neues gelernt! Jeden Tag wurde die Geschichte von David Stück für Stück erkundet und erarbeitet. Dann gab es Workshops von Fußball, Indiaka bis hin zu Kreativangeboten. Außerdem gab es einen Niedrigseilgarten, Tischtennis und Basketball auf dem Gelände, welches wir gut nutzen konnten! Einen gemeinsamen Ausflug zum Aussichtsturm, Lagerfeuer am Abend und weitere Spiele waren alle dabei und haben sowohl Mitarbeiter als auch Teilnehmer viel Freude bereitet!
Wir sind sehr dankbar diese Freizeit mit dem Jugendreferenten Thorsten Schmidt und den anderen Mitarbeitern gemacht zu haben! Das wird für viele noch lange in Erinnerung bleiben und darüber werden die Kinder und Mitarbeiter noch lange Zeit berichten!
Die Jungscharfahrradrallye war diese Jahr wieder in Burbach. Mit einer gemischten Mannschaft starteten wir an dem Tag. Die Kinder konnten an unterschiedlichen Stationen ihr Können zeigen und konnten den Rundkurs mit einem guten Ergebnis abschließen.
Nach der Sommerpause startete die Jungschar mit einem weiteren Highlight. Ein Ausflug in den Kletterwald mit der Jungenjungschar!
In der zweiten Hälfte des Jahres konnten wir dann endlich auch wieder ganz normal Jungschar planen und durchführen. Wir haben wieder gemeinsam gekocht, gesungen, gespielt und Gottes Wort gehört ohne Vorschriften.
Das Ende des Jahres wurde wieder mit der Jungenjunschar in einer gemeinsamen Weihnachtsfeier abgeschlossen.
Wir haben das Alter von der 3. Klasse auf 8 Jahre geändert und sind jetzt gleich mit der Jungenjungschar.
Außerdem ist seit Sommer Lara Schleifenbaum als Mitarbeiterin mit eingestiegen! Wir sind sehr dankbar und freuen uns über ihren Einsatz! Gesegnet sei ihre Zeit bei uns und möge Gott ihr bei der Arbeit zur Seite stehen!
Für Lisa Jung endet dafür im März 2023 die Mitarbeit bei uns und sie zieht weiter. Wir wünschen ihr auf ihrem weiteren Lebensweg Gottes Segen und hoffen dass wir sie trotzdem bei Veranstaltungen auch nochmal wieder sehen!
Für das kommende Jahr ist wieder die Teilnahme bei der Jungscharsportnacht, der Fahrradrallye, die dieses Jahr bei uns stattfindet und ein Ausflug mit der Jungenjungschar geplant.
Wir hoffen die Anzahl an Mädchen bleibt konstant und die Freude bei allem auch. Wir freuen uns auf die kommenden Stunden mit den Mädchen unter dem Segen des Herrn.
Sarah Jung
für das Team der Mädchenjungschar Oberheuslingen

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB