2012 Jahresbericht Mädchenjungschar

cvjm ankerkreuzJahresbericht 2012 - Mädchenjungschar Oberheuslingen

Wir sind dankbar, dass wir ein sehr schönes und segensreiches Jahr mit unseren Mädchen erleben durften.

Unsere Jungscharstunde findet nach wie vor alle drei bis vier Wochen samstags statt. Die Gruppenstärke liegt derzeit bei ca. 10-12 Mädchen. Wir sind sehr froh und dankbar, dass die Mädchen, trotz der nicht so häufig stattfindenden Gruppenstunden sehr gerne und regelmäßig kommen.

Die Stunden sind gefüllt mit einem bunten Programm aus Basteln, Kochen, Singen, Spielen und Bibelarbeiten . In den Bibelarbeiten haben wir uns u.a. mit David und Goliath und dem ungläubigen Thomas beschäftigt. Auch sind „Sing and Pray“-Nachmittage mittlerweile ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Programms.

Neben der Weihnachtsbaumaktion war natürlich wieder die Fahrradrallye an Frohnleichnam ein Highlight. Ausgetragen wurde diese in Neunkirchen-Wiederstein. Das Wetter war uns gut gesonnen und so konnten wir hoch motiviert und mit viel Spaß einen super 4. Platz erreichen. Als „Belohnung“ gab es im Anschluss einen Filmabend mit Pizzaessen.

Im Rahmen unseres Sommerfestes haben wir Daria Brehm als Mitarbeiterin verabschiedet und danken ihr an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihren langjährigen Einsatz. Auch Miriam Heinrich haben wir im Sommer für ihr soziales Jahr in Süddeutschland verabschiedet und hoffen auf ein Wiedersehen in diesem Sommer.

Zum Beginn des neuen Schuljahrs ist wieder eine Einladungsaktion geplant. Wir hoffen, noch viele Mädchen für das Angebot der Jungschar begeistern zu können.

Im Januar 2013 übergebe ich die Leitung der Mädchenjungschar an Sarah Loos, die schon seit einigen Jahren Mitarbeiterin ist. Ich freue mich sehr, die Jungschar in so gute Hände übergeben zu können und wünsche Sarah für diese Aufgabe viel Freude, Kraft und Gottes reichen Segen.

Das Team der Mitarbeiter besteht aktuell aus Sarah Loos, Svenja Schneider und Janin Wagener.

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Stunden mit den Mädchen unter dem Segen unseres Herrn.

Katja Fries
für die Mädchenjungschar

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB