2012 Jahresbericht Jungenjungschar

Auch das Jahr 2012 begann für die Jungenjungschar damit, die Weihnachtsbäume der Ober- und Niederheuslinger einzusammeln. Im Anschluss wurden diese bei Würstchen und Tee zusammen mit der Mädchenjungschar verbrannt.

Die Fahrradralley, welche 2012 in Zeppenfeld stattfand, konnten wir, wie schon das Jahr zuvor, mit dem 3. Rang beenden. Allerdings nur von hinten.

Nachdem wir die eher regnerischen Monate mit Aktionen im Jugendraum und einen Ausflug ins Freizeitbad Olpe verbracht haben, fanden wir uns im Sommer sehr häufig in der Natur wieder. Geländespiele, sowie eine Fahrradtour wurde unternommen. Außerdem haben wir oft auf dem Heuslinger Sportplatz gekickt, um dann am Ende des Sommers die Jungs aus Oberfischbach mit 5:12 (4:1) abzufertigen. Danach gab es frisch gegrilltes. Eine Revancheanfrage haben wir kürzlich auch schon erhalten!

Zudem haben wir uns mit verschiedensten Geschichten und Versen aus der Bibel beschäftigt, sowie eine Andacht zu dem Kurzfilm „6000Punkte für den Himmel“ gehalten.

In der Sommerperiode war die Anzahl der Jungscharler, mit 12-15 Jungs, noch recht hoch, wohingegen wir in der Winterperiode teilweise nur mit 4-6 Jungs im Vereinshaus sitzen. Eine durchgeführte Einladungsaktion trägt bisher noch keine Früchte.

Die erfreuliche Nachricht ist, dass Daniel Heinrich und Patrick Böhme ab diesem Jahr offiziell als Mitarbeiter fungieren werden und auch schon weitere potentielle Helfer in Sicht sind. Die aktuellen Mitarbeiter und Helfer sind Tobias Jung, Daniel Heinrich, Patrick Böhme und Conrad Becker.

Für die geleistete Arbeit im Jahr 2012 möchte ich mich bei Daniel, Patrick und Conrad noch herzlich bedanken.

Oberheuslingen, Jan. 2013-01-18

Tobias Jung

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB