2018 Jahresbericht CVJM

Wieder einmal ist ein Jahr in der Arbeit des CVJM Oberheuslingen vergangen. Und wir CVJM‘er dürfen dankbar sein für dieses vergangene Jahr.

Der erste Dank gilt unserem großartigen Herrn und Heiland Jesus Christus der uns auch im vergangenen Jahr geführt und geleitet aber der uns auch bei allen Aktionen, Freizeiten und Gruppenstunden bewahrt und unsere Arbeit gesegnet hat.

Danken möchte ich aber auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und  allen Helfern, allen im Vorstand und allen die die Arbeit unseres CVJM´s im Gebet oder durch Spenden unterstützt haben.

CVJM bedeutet auch immer Veränderung. Aber wir können froh sein das wir vom CVJM Oberheuslingen immer noch eine Mädchen und Jungenjungschar, einen Mädchenkreis und eine Jungenschaft, einen Posaunenchor und einen Lauftreff, einen Männertreff anbieten können. Ich denke das ist für unseren kleinen Verein eine großartige Leistung und bedeutet dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wöchentlich Gedanken über Programmgestaltung und kreative Ideen für die Verkündigung des Evangeliums machen. Lest euch die Jahresberichte der einzelnen Gruppen bitte durch damit ihr erfahrt was alles in 2018 in den Gruppen gelaufen ist. Es bedeutet aber auch das Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Freizeit in die Arbeit unseres CVJM´s investiert haben.

Veränderung gab es im vergangenen Jahr in der Mitarbeit im Mädchenkreis. Sabrina Käckermann hat aus Zeitmangel die Arbeit abgegeben. Sabrina herzlichen Dank für deine Arbeit im Mädchenkreis und für die Zeit und die Ideen die du investiert hast. Die Arbeit im Mädchenkreis wird nun von Lea Loos und Sarah Jung weitergeführt.

Im vergangenen Jahr konnten wir von unserem CVJM zwei Skifreizeiten ausrichten. Die eine ins Zillertal lief sonst über den CVJM Kreisverband und ist quasi ein Selbstläufer da es eine große Anzahl an Stammteilnehmern gibt. Die andere nach Dienten am Hochkönig war eine Skifreizeit für Familien und wir waren ein bunt zusammengewürfelter Haufen an Familien und Paaren. Ich denke jeder der teilgenommen hat wird sich sehr gerne an die lockere und ungezwungene Gemeinschaft aber auch den vielen und guten Schnee und die klasse Verpflegung und Unterkunft im Hotel Salzburger Hof erinnern.

Als Ausblick für das Jahr 2019 möchte ich 2 Termine nennen. Zum einen feiert der weltweite CVJM am 06.06. sein 175 jähriges Bestehen und auch in unserem CVJM soll dies gefeiert werden. Der zweite Termin ist der 21.09. da feiert unser Posaunenchor sein 40 jähriges Bestehen und dies soll im Rahmen einer Feierstunde begangen werden.

Zum Schluss möchte ich euch bitten weiterhin für den CVJM zu Beten.

Hier einige Gebetsanliegen:

Bittet darum das Kinder und Jugendliche sich von unseren Gruppen angesprochen fühlen.

Bittet darum das Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter am Reich Gottes mitbauen wollen.

Bittet um Bewahrung und Segen in den einzelnen Gruppen

Bittet für ein weiteres gutes Miteinander mit den anderen Ortsvereinen

Ich danke euch jetzt schon mal für die Unterstützung unseres CVJM´s in 2019 und möchte auch über dieses Jahr den Leitsatz des CVJM stellen:

Mit Jesus Christus mutig voran.

Für den Vorstand des CVJM
Euer Andre Bohland

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB