2021 Jahresbericht Mädchenkreis

Das Jahr 2021 startete genauso wie das Jahr 2020 endete: mit Corona und online Mädchenkreis. Wir spielten verschiedene online Spiele, kochten, quatschen und bastelten. Wir fieberten auf den Sommer hin, dass die Zahlen wieder sinken und wir uns endlich wieder vor Ort treffen konnten. Das klappte auch und wir konnten endlich wieder Wikinger Schach und einen Filmabend gemeinsam machen.

Außerdem überlegten wir uns gemeinsam mit der Jungenschaft ein Programm für die Sommerferien, um neue Leute und die Konfis für uns zu begeistern. Wir planten einen Ausflug in den Kletterwald und eine Kanu Tour. Die Idee war, Konfis zu begeistern und für unsere Gruppen zu gewinnen. Wir haben den Altersdurchschnitt ab Mitte des Jahres verändert und wollten dadurch die werden den Konfis ein Jahr früher schon einladen. Die Älteren, über 18 Jahren, mussten dann leider gehen. Die Ausflüge in den Kletterwald und die Kanutour auf der Lahn waren ein voller Erfolg. Es wurde gut angenommen und bei der Kanutour konnten wir sogar ersten Kontakt mit dem Jugendreferenten Thorsten Schmidt knüpfen und tolle Tage verbringen. Leider, so toll diese Tage auch gewesen sind, kamen nachher nur noch wenige zu den Stunden. Wir versuchten weiter über die neue App KiOFi einzuladen und konnten sogar bei 1-2 Aktivitäten neue Leute begrüßen, nur leider nicht dauerhaft.

Aus diesem Grund wurde Ende des Jahres beschlossen, dass der Mädchenkreis, so wie er aktuell läuft, nicht weitergehen kann. Wir Mitarbeiter haben alle noch andere Gruppen und andere Verpflichtungen und würden da gerne unsere Energie und die Zeit nutzen. Ganz aufgeben wollten wir trotzdem nicht und so entschieden wir uns mit der Jungenschaft zusammen einen Jugendkreis mittwochs abends von 19:30 bis 21:00 Uhr jede zweite Woche (in der geraden Woche) zu schaffen.

Lea wird nicht mehr mit im Team Jugendkreis sein.
Lea Loos danken wir für ihre Mitarbeit.

Viele Grüße, Lea Loos, Marie Bäumer und Sarah Jung

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB