2014 Jahresbericht Lauftreff

Das Läuferjahr begann am Sa 8.3. mit dem 10-km-Föschber-Radweglauf (Niederfischbach). Unsere Teilnehmer Martin, Marita und Friedhelm starteten mit über 400 Läufern. Die traumhafte Frühlingssonne sorgte für den Teilnehmerrekord und als Folge davon wurde es auf dem Radweg ziemlich eng. ● Am So 6.4. nahmen wir mit zwei Teams am Staffel-Marathon in Bonn teil. Martin, Tobias, Andre, Matthias, Andrea, Christine, Marita und Friedhelm hat es mal wieder Spaß gemacht in Bonn zu laufen. Wir besuchten vor dem Lauf den „geistlichen Startschuss“ in der Schlosskirche, eine Andacht von etwa 15 Minuten, die wir beim nächsten Mal wieder einplanen werden. ● Bei Lauf am 18.5. entlang des Rheinufers in Koblenz starteten Katja, Arne, Marita, Andrea und Friedhelm mit dem Ziel „Deutsches Eck“. Eine schöne Veranstaltung, jedoch mit weiter Anfahrt für die 10-km-Laufstrecke.

No images found.

Einer der Höhepunkte bei den Laufveranstaltungen war wieder mal der von Matthias organisierte „2. Paddes Halbmarathon Trail-Run“ am 16. August, bei dem es erstmalig zwei Duathlon-Teams gab (Arne & Katja, Christine & Matthias), die sich die 21 km in Radfahren und laufen aufteilten. Martin, Tobias (Büschergrund) und Friedhelm bewältigten die Strecke nur in Laufschuhen. Wir freuen uns schon auf die 3. Ausgabe 2015. ● Den 10-km-Lauf im Rahmen des SiegenMarathons am 6.9. hat Martin für unseren CVJM gelaufen. ● Beim Halbmarathon am 14.9. in Köln waren Jonathan, Friedhelm, Andre, Martin, Christine, Sebastian, Matthias und Marita dabei. Jonathan erreichte eine hervorragende Zeit bei seinem ersten Halbmarathon. ● Außerhalb des Lauftreffs, aber unter der Flagge des CVJM Oberheuslingen starteten Andrea, Friedhelm und Marita am 11. Mai beim Staffel-Triathlon (0,5-26-5,3km) in Buschhütten und Katja und Arne am 1. Juni beim Volkstriathlon (0,5-20-5km) in Harsewinkel.

Der traditionelle CVJM-Silvesterlauf um die Obernau-Talsperre musste witterungsbedingt abgesagt werden, deshalb trafen sich Arne, Katja, Christine, Andre, Martin und Friedhelm zu einem alternativen Silvesterlauf in der SiegArena, um dort das Laufjahr 2014 zu beenden.

Gott sei Dank, dass alle unsere Läufer unverletzt und ohne Zwischenfälle ins Ziel kamen!

Mit Jesus Christus mutig voran!
Friedhelm Kalteich

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB