Grillmeisterschaft

2014 09 20 Grillmeister HP001WER GEWINNT DIE SCHLACHT AM GRILLROST

Geburtstage werden gefeiert — na klar. Und wenn es dann noch ein „Runder" ist umso mehr.

1964 entschieden sich junge Männer in Oberheuslingen eine Arbeit unter dem Dach des CVJM mit jungen Erwachsenen zu beginnen. Somit wurde die Jungenschaft gegründet und damit auch die Grundlage des CVJM Oberheuslingen gelegt.

Wer schnell rechnen kann merkt, dass in diesem Jahr der 50.Geburtstag der Jungenschaft Oberheuslingen gefeiert werden konnte. Am 20.September, passend zum diesjährigen Jahresfest, rief der CVJM in Oberheuslingen eine Grillmeisterschaft aus. Alle örtlichen Vereine wurden eingeladen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

 

Gesagt, getan — jetzt brauchte es natürlich Juroren die was vom „Essen" und „Grillen" verstehen.

Ralf Rieger, Koch der Pfeffermühle am Siegener Lindenberg, und Christoph Quandel vom CVJM- Kreisverband erklärten sich bereit diese Aufgabe zu übernehmen und man kann sagen:

Die verstehen was davon!

Nach anderthalb Stunden Grill anzünden, Zutaten vorbereiten und alles zubereiten war es dann um 18 Uhr soweit und die Jury schritt zur Tat. Fachmännisch kosteten und probierten die Juroren kritisch die Grillköstlichkeiten und kamen recht schnell zu einem mehr oder weniger einstimmigen Ergebnis.

Der erste Platz ging an das Grillteam der Evangelischen Gemeinschaft Oberheuslingen. Den zweiten Platz konnte sich der Männergesangsverein MGV „Eintracht" Oberheuslingen sichern und die CVJM- Jungenschaft sicherte sich den verdienten dritten Platz.

Die circa 70 Zuschauer ließen sich während des Abends ebenfalls Grillspezialitäten vom großen Gemeinschaftsgrill schmecken. Trotz zeitweiliger Regenschauer (die auch durchaus stärker waren) hielten Grillteams und Gäste bis 23 Uhr aus und hatten eine Menge Spaß.

Herzlichen Dank sagt der CVJM-Oberheuslingen allen Teilnehmern und Gästen für die schöne „Geburtstagsfeier". Nicht zuletzt gilt der Dank unserem Gott, der die Arbeit an jungen Menschen im Heuslingtal seit nunmehr 50 Jahren segnet und ermöglicht.

Auch die nächsten 50 Jahre stellt der CVJM-Oberheuslingen unter das Motto: Mit Jesus Christus mutig voran!

Der Vorstand des CVJM-Oberheuslingen

(Fotos)

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB